legions Leistungen umfassen ein breites Spektrum an Lösungen vom Bereich der Sprachautomation und -anwendungen, über das  Responsemanagement, bis hin zu Geschäfts- und Transaktionsprozessen.

Dabei entwickelt und realisiert legion mit individuellen Konzepten kundenspezifische Anforderungen unterschiedlichster Art und ermöglicht so die Umsetzung komplexer Prozesse mit qualifizierten, zuverlässigen und performanten Systemen und Schnittstellen.

Services wie Consulting, Bereitstellung von Rufnummern oder VUI-Design ergänzen unsere auf IVR basierenden Lösungen. Sie vervollständigen die den Sprachapplikationen vor- oder nachgelagerten Prozesse, damit Sie von legion das Komplettpaket aus einer Hand erhalten.

  • legion hält eine Vielzahl an Gewinnspiel-, Voting- oder Call-In-Diensten bereit, die mit Mehrwertrufnummern oder Premium Short Codes aus dem Rufnummernpool von legion kombiniert werden können, um Erlöse zu generieren. Vorhandene Inhalte können so gewinnbringend vermarktet werden.

    Neben der Bereitstellung von Rufnummern und IVR- oder SMS-Diensten bringt legion seine umfangreiche und langjährige Erfahrung bei der Vermarktung von Mehrwertdiensten ein. So unterstützen wir Sie bei der Auswahl der Preise, des richtigen Anrufertarifs oder geben Tipps für die Gestaltung der Berwerbungsmaßnahme.

    Vervollständigt wird das Leistungspaket durch umfangreiche statistische Auswertungen, webbasierte Frontends für die Selbstadministration, sowie die Transkription und Validierung von Adressaufsprachen, oder die Entwicklung verschiedener Gewinnspielkonzepte.

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  • legion TicketGenie ist ein vollautomatisiertes, telefonisches Ticket-Verkaufssystem mit Online-Bezahlfunktion sowie Schnittstelle zum Ticketingsystem! Die umfangreiche Ticketing-Lösung von legion wird von mehreren großen Fussball-Clubs der Bundesliga eingesetzt um einen optimalen Ablauf beim Ticketverkauf zu gewährleisten.

    Mittels einer komplexen IVR-Applikation werden für den Ticketverkauf

    • Ticketkontingent, -preise und Rabattierungen,
    • Block-, Reihen- und Sitzdetails,
    • Käufer-Status (Mitglied, Kunde, freier Käufer)
    • mit der Spielbegegnung kombiniert und
    • samt SSL-gesicherten Bezahlschnittstellen (Kreditkarte, Lastschrift und andere)

    direkt abgewickelt.

    Ein reibungloser Ablauf sorgt für eine effiziente und sichere Abwicklung der Verkäufe und ermöglicht dem Club neben dem eigentlichen  Tickerverkauf so eine schnelle Reaktionszeit, eine Entlastung des eigenen Service-Centers und die Bewältigung von Peak-Anruferzahlen.

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  • Das legion Callgenie ist ein Sprachdialogsystem (IVR), welches per Webportal administriert wird und zur Einrichtung und Administration von Sprachapplikationen verwendet wird.
    Dabei können mit vorgefertigten Modulen und ohne Programmierkenntnisse schnell und unkompliziert Applikationen erstellt werden. Dies alles in Echtzeit und ohne großen Aufwand. Die Plattform bietet technisch unter anderem folgende Features:

    • Administration per Internet
    • Spracherkennung und DTMF
    • Sprachsynthese (text-to-speech)
    • Barge-In
    • Umfangreiche Rechte-Verwaltung
    • Vorproduzierte Standard-Ansagen
    • Verwaltung eigener Ansagen und Sounds
    • Verwaltung eigener Service- und Zielrufnummern
    • Verwaltung eigener Black-/White Lists
    • Aufsprachen-Manager
    • Realtime-Statistiken online

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  • Sie möchten mit großen Nutzergruppen in Kontakt und in Dialog treten. Sie möchten an große Gruppen Informationen versenden. Sie möchten spannende Aktionen – Gewinnspiele, Musikwünsche, Teds, Grüße – per SMS durchführen. Dabei möchten Sie gerne die SMS, die zu Ihrer Aktion eingeschickt werden, direkt auf dem Bildschirm sehen, bearbeiten und ggf. sofort beantworten können. Die in den SMS Aktionen gewonnenen Kundeninformationen sind wertvolle Daten für Sie, die Sie entsprechend verwalten, archivieren oder eventbasiert einsetzen möchten.

    All das bietet unsere SMS-Lösung:

    • Verwaltung über das Webportal
    • alle eingegangen Nachrichten lesen und bearbeiten
    • Filteroptionen nach Keywords und Zeitraum
    • Nachrichten beantworten oder an spezifische Personengruppe versenden
    • Automatisierte Antworten einsetzen
    • Nutzerlisten-Administratiom
    • Auswertung durchführen
    • Nutzerdaten generieren oder diese Daten aus einem anderen Programm importieren
    • Daten als Kundenbindungsinstrument nutzen und Aktionen richtig planen
    • Statistische Auswertung Ihrer Aktionen runden das Produkt ab.

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